28.02.2020 Absatzwirtschaft

Schlechte Podcasts: Quatscht mich nicht voll!

Während uns der eine Teil der Marketingwelt Podcasts weiter als Allheilmittel für Marken verkaufen will, fragt sich der andere, ob der Hype schon wieder vorbeigezogen ist. Anstatt für...

[mehr]

27.02.2020 Absatzwirtschaft

Kriselnde Kultfirma: Die Tupperware-Party ist zu Ende

Maue Geschäfte, hohe Schulden, Aktie im freien Fall: Beim Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware herrscht miese Stimmung. Anleger haben den US-Konzern, der einst die Haushaltswelt und den...

[mehr]

27.02.2020 Absatzwirtschaft

Von Audi bis Danone: So trifft das Coronavirus die Wirtschaft

Das Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine Übersicht.

[mehr]

27.02.2020 Absatzwirtschaft

15 Jahre Youtube: Vom Video-Spielplatz zum Video-Imperium

Seit anderthalb Jahrzehnten gibt es Youtube. Was mit einem banalen Tiervideo begann, wurde zu einem Milliardengeschäft und einem der größten Portale der Unterhaltungswelt. Doch in...

[mehr]

27.02.2020 Absatzwirtschaft

RMS-Manager Bachér über Podcasts: “Noch ein langer Weg”

Im Interview erklärt Frank Bachér, Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien bei RMS, wie der Audio-Vermarkter seinen Umsatzanteil über Podcasts steigern will und warum...

[mehr]

26.02.2020 Absatzwirtschaft

Kassenlos Einkaufen bei Amazon: Kein Ende der Schlange in Sicht

Amazon schafft die Ladenkasse ab. Müssen jetzt alle Supermarktkassierer und Kassiererinnen um ihre Jobs bangen? Noch lange nicht, kommentiert absatzwirtschaft-Redakteur Thomas Thieme.

[mehr]

26.02.2020 Absatzwirtschaft

Commerzbank und Deutsche Bank: harte Gegenwart zum 150.

Beinahe hätten sie ihren runden Geburtstag zusammen begehen können. Doch aus der Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wurde nichts. Die Geschichte der Institute hat viele Parallelen -...

[mehr]

26.02.2020 Absatzwirtschaft

“Marken und Händler spüren Auswirkungen des Coronavirus”

Adidas spricht von einer beträchtlichen Anzahl vorübergehend geschlossener Läden in China, auch Hugo Boss hat eigene Filialen geschlossen, Under Armour beziffert den Corona-bedingten...

[mehr]

25.02.2020 Absatzwirtschaft

Der neue Goldrausch für Händler und Juweliere

Was haben Nullzinspolitik und Hochzeitsboom gemeinsam? Beides befördert das Geschäft mit dem Gold. Das glänzende Edelmetall ist gefragt wie lange nicht mehr – ob als...

[mehr]

25.02.2020 Absatzwirtschaft

Die Elektromobilität kommt – mit Schwachpunkten

Die Elektromobilität steht in den Startlöchern. Dank einer Mischung aus Förderung und Zwängen für die Industrie könnte dieses Jahr der Durchbruch kommen. Doch es gibt...

[mehr]