23.09.2019 Absatzwirtschaft

Trend zur Personalisierung – Ein Frage der Größe?

Die Personalisierung von Produkten ist zu einem der wichtigsten Trends im Einzelhandel geworden, durch den sich Markenhersteller ein neues Image verschaffen. Große Konzerne sind dabei genauso...

[mehr]

23.09.2019 Absatzwirtschaft

“Mut oder Tschüss”: Die “radikale Evolution” von Rose Bikes

Der mittelständische Fahrradhändler Rose Bikes will nicht weniger als zum Innovationsführer der Bike-Branche aufsteigen. Marcus Diekmann, CCO und CDO von Rose Bikes, zog nun ein erstes...

[mehr]

20.09.2019 Absatzwirtschaft

Besucherminus und Klimaproteste: Automesse IAA sucht neues Konzept

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe – der Autoschau...

[mehr]

20.09.2019 Absatzwirtschaft

Studien der Woche: Zeitungsleser sind offen für E-Paper

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

20.09.2019 Absatzwirtschaft

“China wird uns sogar beim Umweltschutz überholen”

Er kennt das Reich der Mitte wie wenige andere: Christian Zimmermann, Chef der Kölner Agentur Uniplan, arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten für chinesische Konzerne. Die in Deutschland...

[mehr]

19.09.2019 Absatzwirtschaft

Lizenz zum Werben: BGH prüft Markenstreit um “Öko-Test”-Label

Ein "Öko-Test"-Siegel kann prima Werbung sein. Doch was, wenn das Produkt so gar nicht getestet wurde? Das Verbraucher-Magazin hat drei Unternehmen verklagt. Es könnte vor dem...

[mehr]

19.09.2019 Absatzwirtschaft

Müssen CMOs auf Social-Media-Plattformen kommunizieren?

Wie wichtig ist personifizierte Kommunikation im Marketing? Florian Heinemann, General Partner beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, hat dazu eine klare Meinung. Im Interview mit...

[mehr]

19.09.2019 Absatzwirtschaft

Indiens E-Commerce-Politik – Segen oder Fluch für Unternehmen?

Indien gilt als der vielversprechendste E-Commerce-Markt weltweit. Damit das Wachstum kontrolliert abläuft, arbeitet die Regierung an ihrer E-Commerce-Politik. Im Mittelpunkt steht der...

[mehr]

18.09.2019 Absatzwirtschaft

Leipzig wird Standort der neuen Agentur für Innovationen

Leipzig ist einer der wenige Leuchttürme in den neuen Bundesländern. Nun wird die Stadt und die Region zusätzlich aufgewertet. Eine neue Bundesagentur soll Innovationen "Made in...

[mehr]

18.09.2019 Absatzwirtschaft

Die 50 relevantesten Marken in Deutschland

Deutsche Marken sind im Kommen: Nach drei Jahren der Beinahe-Abstinenz in den Top 10 landen in diesem Jahr gleich fünf deutsche Marken auf den vorderen Plätzen des Markenrankings "Brand...

[mehr]