06.01.2016

In Zukunft kaufen wir nur noch mit dem Smartphone ein?!

19. Januar 2016: Clubabend

Die Rolle von Shopping-Centern im digitalen Zeitalter. Welche Antworten hat der stationäre Einzelhandel?

Unser Gast Thomas Schmalfuß, Director Region North Center Management der ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG, gibt Ausblick auf die Zukunft des Einzelhandels:

Die ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt seit 1965 große Shopping-Center. Als europäische Marktführerin im Bereich innerstädtischer Einkaufszentren ist die ECE in 16 Ländern aktiv und managt insgesamt 196 Center, von denen 43 im Joint Venture mit METRO Properties von der MEC Metro-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG betrieben werden. In allen Centern zusammen erwirtschaften rund 20.000 Einzelhandelsmieter auf einer Verkaufsfläche von insgesamt ca. sieben Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro. Zu diesen Shopping-Centern zählen im Raum Hamburg u. a. das Alstertal-Einkaufszentrum, die Europa-Passage, das Elbe-Einkaufszentrum und das Phönix-Center in Harburg.

Holen Sie sich in diesem Vortragsevent anregende und wertvolle Ideen, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Chancen sichern können.