20.01.2015

Wirksam motivieren - Ziele besser Erreichen

Die "Reiss-Profile Methode", Thema des Business-Frühstück am 29. Jan. 2015

"We value, what we want and we want, what we value"

In den 1990er-Jahren wandte sich Prof. Dr. Steven Reiss (Harvard & Ohio University) der Frage zu, was Menschen im Innersten antreibt. Aus seinen Forschungsergebnissen entwickelte er das Reiss Profile™ mit den 16 grundlegenden Motiven, die er für Garanten des persönlichen und beruflichen Erfolgs sieht.

Unser Gast Matthias A. Lämmer wird uns in seinem Vortrag mit Workshop-Charakter das Reiss Profile™, die 16 Lebensmotive und die Möglichkeiten des aktiven Einsatzes vorstellen. In praktischen Übungen haben wir die Chance den Nutzen dieses Instruments für uns und unsere Teams zu entdecken. Zusätzlich gibt er uns Einblicke in seine tägliche Arbeit als Reiss Profile™ Master und Führungskräftecoach.